Hier werde ich Geschichten, Gedichte, zauberhaftes und unwirkliches aus meinem Garten - der schon sehr alt ist - zeigen. Unter anderem auch Fotos, die oft unrealistisch anmuten, die ich aber doch in meinem Garten gemacht habe - bei Tag oder bei Nacht.....und das kleine Graskind ist immer dabei



Dienstag, 22. Juni 2010

Himmel und Erde

Wenn ich diese Treppe hochgehe, komme ich durch den Kräutergarten an das Ende der Gartenmauer und an den Durchgang nach draußen. Was dann noch kommt, ist die Schafweide, und dann geht der Blick zum freien Himmel - ohne den es unsere Gärten nicht gäbe. . . .
Der Regen, die Wärme der Sonne, der Mondeinfluß, die Schneedecke im Winter, das Licht des Tages und die Ruhe der Nacht . . . .ich denke eine Weile darüber nach und über die Folgen, dann geht mein Blick wieder nach unten zu den Rosen an der Mauer und ich freue mich - bin dankbar






Es war als hätt der Himmel
die Erde still geküsst,
daß sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müßt . . . . . .


(Joseph von Eichendorff)

4 Kommentare:

  1. Ich liebe Wolkenbilder, das mach ich auch oft :)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. liebe agnes,
    diese schöne verträumte treppe zu gehen-ein traum.
    genießen wir das schöne wetter, bevor du die treppe wieder bei regen betreten musst...
    gruss sabine

    AntwortenLöschen
  3. ich danke dir für deine lieben Worte -
    bei deinem Foto mit der von weißen Blüten gesäumten Treppe ist ganz automatisch meine Fantasie mit mir durchgegangen - die Treppe führte in ein kleines Paradies voll herrlicher Blüten und wunderschöner Schmetterlinge -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. HALLO,
    WO BIST DU MIT DEINEN SCHÖNEN GARTENBILDERN GEBLIEBEN ?
    LIEBE GRÜSSE SABINE

    AntwortenLöschen