Hier werde ich Geschichten, Gedichte, zauberhaftes und unwirkliches aus meinem Garten - der schon sehr alt ist - zeigen. Unter anderem auch Fotos, die oft unrealistisch anmuten, die ich aber doch in meinem Garten gemacht habe - bei Tag oder bei Nacht.....und das kleine Graskind ist immer dabei



Samstag, 13. März 2010

Tropfen im Leben


Oft ist der Augenblick im Menschenleben
Für uns ein köstlich unschätzbares Gut,
Doch nur zu flüchtig, unaufhaltsam schweben
Sie schnell dahin, gleich rascher Wogen Flut.
Es sind die Tropfen in das Meer der Zeit,
Sie streuen Saaten für die Ewigkeit.

(Natalie von Herder 1802-1871)

Ein leises Klingen ist draussen zu hören
Die Nacht ist kalt - will die Geister nicht stören
Und sehe doch nach, wie ein neugierig Kind
Es ist ganz still, und es weht kein Wind
Ein seltsam Licht über den Himmel streicht
So wie der Mond den Wolken weicht
Das Windspiel - es hat sich sachte bewegt
Obwohl in der Ruhe sich nichts hat geregt

(Anthea Cara)

1 Kommentar:

  1. Liebe Brigitte,

    Tropfen in das Meer der Zeit...
    Solch schönes Gedicht. Ich mag deine Lebenseinstellung 100%.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen