Hier werde ich Geschichten, Gedichte, zauberhaftes und unwirkliches aus meinem Garten - der schon sehr alt ist - zeigen. Unter anderem auch Fotos, die oft unrealistisch anmuten, die ich aber doch in meinem Garten gemacht habe - bei Tag oder bei Nacht.....und das kleine Graskind ist immer dabei



Dienstag, 4. Mai 2010

Danke

Mit ein paar Bildern der ersten Apfelbaumblüte - ein Baum mit enormer Symbolik und Geschichte - möchte ich mich von ganzem Herzen für den Besuch von Frau Mag.Dr. Ingrid Riedl auf meinen blogs bedanken. Für diese Frau empfinde ich großen Respekt und Hochachtung, was sie leistet, geht meines Erachtens über menschenmögliches hinaus.
Ein herzliches Dankeschön auch für ihren lieben Komentar und folgendes Gedicht, das Ingrid mir hierließ:
Wo Abendrot den Kreis gezogen
bei frühlingshaften Windeswogen
steht auch für DICH ein Stern bereit
und glitzert in der Dunkelheit.
Wo Lyrik sich in Worten findet,
der Sinn im Reim die Freude bindet
in Strömen - wie der Lichter Quell
da wird es wieder strahlend hell.
( Ingrid Riedl )



6 Kommentare:

  1. die Apfelblüte ist in diesem Jahr besonders schön...
    das Gedicht gefällt mir...
    danke sehr...

    viele liebe "Mai-Grüne-Grüße" schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Apfelbäume - ihre Blüten verzaubern mit Farbtönen von zartrosa bis zu einem kräftigen Rosa und einem reinen Weiß. Sie sind ein Stück Leben - die Früchte zählen zum gesündesten Obst überhaupt - das Gedicht ist ganz wundervoll -
    ich wünsche dir einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein zauberhaftes Gedicht und deine ganz tollen Apfelblütenfotos passen wunderbar dazu. Sehr romantisch sehen sie aus!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder vom Apfelbaum und ein schönes Gedicht.
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz zauberhaftes Gedicht und so schöne Apfelbaumblüten, ich finde sie so reizend.In userer Umgebung wachsen auch sehr viele Apfelbäume, ich habe mir auch schon Zweige in die Vase geholt, schade nur, dass alles so schnell verwelkt.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Gedicht, ganz und gar passend zu Deinen schönen Fotos vom Apfelbaum. Wenn die Obstbäume blühen ist Frühling. Das ist in jedem Jahr eine der schönsten Ereignisse.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich auch bald wieder frühlingshaften Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen